Alle VfL 1990 Gera Mannschaften sicherten sich nach den Meistertitel nun auch die Pokale.

VfL 1990 Gera gewinnt gegen SV Sömmerda mit 8:3
Trotz der anfangs schlechten Leistung im Spiel gegen den SV Sömmerda, gelang der C-Jugend Mannschaft vom VFL 1990 Gera am Ende des 1.Spiels doch noch ein 8:3 Sieg. In den ersten beiden Vierteln fehlte es vor allem am Zusammenspiel innerhalb der Mannschaft, die durch die ersten zwei Führungstore der Gegner ihr Selbstvertrauen verloren hatte. Nachdem die Spieler sich jedoch wieder aufeinander eingestellt hatten, funktionierte auch die Aufstellung wieder besser, sodass es dann doch noch zu einem deutlichen Sieg reichte.

VfL 1990 Gera gewinnt gegen SV Gera mit 13:6
Wegen der Anfangsprobleme gegen den SV Sömmerda war man mit sehr getrübter Stimmung in die Pause gegangen, nach der das wichtigste Spiel um den Thüringenpokal gegen dan SV Gera begann. Das Lokalderby war in der Vorrunde 6:6 unentschieden ausgegegangen und musst nun in der Endrunde über den Pokalerfolg entscheiden. Nachdem der VfL 1990 Gera jedoch schon während der 1. Spielminuten in Führung ging, stärkte sich der Zusammenhalt und das Selbstvertrauen der Mannschaft sehr. Durch eine starke Abwehr und einen sehr guten Torwart konnte ein großer Teil der Gegentore verhindert werden. Auch im Angriff gab es eine große Leistungssteigerung, durch ein sehr gutes Zusammenspiel der einzelnen Spieler gelang es dem VfL 1990 Gera seine Führung im Verlauf des Spieles weiter auszubauen und mit einem deutlichen 13:6 Endstand zu gewinnen.

Durch diesen Sieg sicherte sich der VFL 1990 Gera den 1. Platz und somit den Thüringenpokal. Zweiter wurde der SV Gera und Dritter der SV Sömmerda.

Auch die A-Jugend gewann der Thüringer Pokal.
Mit einem klaren 37:2 Erfolg ließen die Mannschaft der SG Gotha Arnstadt keine Chance.

Damit haben, wie auch schon im vergangen Jahr, alle angetretenen Mannschaften des VfL 1990 Gera den Thüringer Pokal und die Meisterschaft gewonnen.