19.06.09 Training während der Sommerferien

ab 26.06. Freitags, 18:00 - 19:30 Freibad Kaimberg
ab 16.07. Donnerstags, 20:00 - 22:00 Sprungbecken Hofwiesenbad

14.10.08 Spielbetrieb Männer

Für die Männermannschaft stehen die Termine für den Pokalwettbewerb und die Landesliga Thüringen nun online.

12.04.08 Pokal Männer

Am Samstag, den 12.04.2008, trafen der VfL 1990 Gera und der Erfurter SSC im Thüringer Pokalfinale im Geraer Hofwiesenbad aufeinander. Während der Vorrunde siegten die Erfurter bereits gegen die Geraer und waren auch als ungeschlagene Mannschaft der Landesliga als Favorit in dieses Spiel gegangen. Der Start verlief für Erfurt auch erwartungsgemäß durch die 1:0-Führung. Jedoch konnte Gera im direkten Anschluss gleich 2 x durch Toni Nicolai innerhalb von einer Minute die Erfurter Abwehr überwinden. Bis zum Ende des 1. Viertels konnte sich Erfurt dann einen 2-Tore-Vorsprung herausspielen (5:3). Im 2. Viertel verkürzte Mannschaftskapitän und Routinier Uto Weber gleich nach dem Wiederanpfiff auf 4:5 für Gera. Durch Erfurt wurde dann die Spielart verschärft, was sich in 4 Rausstellungen durch die Schiedsrichter auch direkt widerspiegelte. Der VfL konnten allerdings nur ein Überzahlspiel durch Andre Rüdiger für einen Torgewinn nutzen, was einen Halbzeitstand von 5:5 bedeutete, denn Erfurt brachte in diesem Spielabschnitt nichts zählbares zustande. In folge des weiteren Spielverlaufes konnte Gera die Führung durch Peter Krückel übernehmen, wobei Erfurt noch einmal zum Stand von 6:6 ausgleichen konnte. Gleich dreimal sorgte Toni Nicolai, als einer der jüngsten Spieler auf dem Feld, für die restlichen Tore für Gera. Erfurt scheiterte trotz einiger guter Chancen bis zum Spielende an der Abwehr um Dirk Geithe und Michael Uerkvitz, sowie am Geraer Torhüter Andreas Rossa, welcher sich im Spielverlauf bemerkenswert steigerte. Am Ende des Spieles waren bei den Erfurtern auch ungewohnte Konditionsschwächen zu bemerken. Zum Schluss stand es verdient 9:8 für Gera und Erfurt musste erstmals seit 1999 wieder den Pokal abgeben. Eine mit 13 Spielern komplett angetretene Geraer Mannschaft um Trainer Frank Petzold jubelte bei der Pokalübergabe in einer lange nicht dagewesenen Lautstärke über das beste Spiel seit langer Zeit. In diesem Sinne ein dreifaches „Pitsch – Nass“. Wir danken auch den Sponsoren: Köstritzer Schwarzbierbrauerei, Franken Brunnen, Kfz.-Sachverständigenbüro Schmidt & Partner, Graveur- und Schilderwerkstatt Bodo Kalwach

23.11.07 Spielbetrieb Männer

Änderungen Termine für den Pokalwettbewerb und die Oberliga Thüringen

19.11.07 Spielbetrieb Männer

Für die Männermannschaft stehen die Termine für den Pokalwettbewerb und die Oberliga Thüringen nun online.

Informationen 2006